Sonja Ohui Nartey

geboren 1973 in Uster ZH

Meine Motivation stützt sich auf persönliche Erfahrungen in den angebotenen Methoden und meinem Wunsch, Menschen in ihrer eigenen Entwicklung zu begleiten. Im integrativen Behandlungssetting im Sihlmed, Praxis für Integrative Medizin, bin ich im engen Austausch mit medizinischen Fachpersonen und spüre die Relevanz meiner therapeutischen Tätigkeit.

 

Nach mehr als dreissig Jahren kaufmännischer und betriebsökonomischer Tätigkeit, habe ich den Mut gefasst und beschlossen mich ganz neu zu orientieren. Ich wollte mich fortan, privat und beruflich, mit den für mich wichtigen Aspekten im Leben beschäftigen und dabei Menschen achtsam begleiten und unterstützen. Seit 2018 bin ich als Körpertherapeutin "Rebalancing" und seit kurzem als Kursleiterin in Entspannungsmethoden tätig. Die Begleitung, Unterstützung und Arbeit mit Menschen bereichert mein Leben.

 

Leben ist Veränderung und Veränderung ist gut. Verharren wir jedoch in angeeigneten und festgefahrenen Mustern, hat dies negative Auswirkungen sowohl auf das physische, wie auch auf das psychische Wohlbefinden. Loslassen war eines meiner Schlüssel Erlebnisse. Bedingt durch mentale Beschwerden und prägende Lebenssituationen haben mich Verhaltensmuster und körperliche Schmerzen an einem gesunden Leben gehindert. Heute geht es mir besser denn je. Diese oder ähnliche Veränderungen wünsche ich meinen Klienten und Klientinnen.

Ausbildung

2021

Zertifikat zur Fascial Fitness Trainerin

Fascia Training Academy, www.fasciatrainingacademy.com

 

2020 - 2021

in Ausbildung - medizinische Entspannungsverfahren

med. Autogenes Training

med. Progressive Muskel Entspannung

medrelax, Kurvenstrasse 7, 8006 Zürich, www.medrelax.ch

 

2016 - 2018

Dipl. Rebalancing Körpertherapeutin

Rebalancing Schule Schweiz, c/o Balance and Ligth, Breitingerstrasse 21, 8002 Zürich

www.rebalancing-schule.ch

 

2018

Medizinische Grundlagen

Gesundheitsschule der Schweiz, Seftigenstrasse 19, 3007 Bern, www.gsds.ch

 

2012 - 2015

Dipl. Betriebsökonomin HF

SIB Schweiz, Zürich

 

2007 - 2008

Projektmanagement

Weiterbildung Lehrgang EB Zürich

Weitere Informationen

Mitglied im Rebalancing Verband Schweiz seit 2017

https://www.rvs-rebalancing.ch/ (RVS Rebalancer Verband Schweiz)

http://www.rebalancing-schule.ch/ (Rebalancing Schule Schweiz)

 


Sonja Ohui Nartey

 

Praxis KörperPlus

Badenerstrasse 125 | 8004 Zürich | 078 752 30 10 | sonja.nartey@gmail.com