Sonja Ohui Nartey

geboren 1973 in Uster/Zürich

Meine Motivation stützt sich auf persönliche Erfahrungen in den angebotenen Methoden und meinem Wunsch, Menschen in ihrer eigenen Entwicklung zu begleiten. Im integrativen Behandlungssetting Arbeite ich auch mit Ärzten/-innen und Psychologen/-innen zusammen und erhalte positive Rückmeldungen zur Relevanz meiner therapeutischen Tätigkeit.

 

Nach mehr als dreissig Jahren kaufmännischer und betriebsökonomischer Tätigkeit, habe ich den Mut gefasst und beschlossen mich ganz neu zu orientieren. Ich wollte mich fortan, privat und beruflich, mit den für mich wichtigen Aspekten im Leben beschäftigen und dabei Menschen achtsam begleiten und unterstützen. Seit 2018 bin ich als Körpertherapeutin "Rebalancing" und als Kursleiterin in Entspannungsverfahren tätig. Mich bereichert die Arbeit mit Menschen.

 

Leben ist Veränderung und Veränderung ist gut. Verharren wir jedoch in angeeigneten und festgefahrenen Mustern, hat dies negative Auswirkungen sowohl auf das physische, wie auch auf das psychische Wohlbefinden. Loslassen war eines meiner Schlüssel Erlebnisse. Bedingt durch mentale Beschwerden und prägende Lebenssituationen haben mich Verhaltensmuster und körperliche Symptome an einem gesunden und glücklichen Leben gehindert. Heute geht es mir besser denn je. Diese oder ähnliche Veränderungen wünsche ich meinen Klienten und Klientinnen.

Ausbildung/Weiterbildung

2020 - 2022

Dipl. Fachfrau in Entspannungsverfahren

med. Autogenes Training medrelax

med. Progressive Muskel Entspannung medrelax

med. Achtsamkeits-Interozeption® medrelax

medrelax GmbH, Kurvenstrasse 7, 8006 Zürich, www.medrelax.ch

 

2021

Zertifikat zur Fascial Fitness Trainerin

Fascia Training Academy, www.fasciatrainingacademy.com

 

2020

GFK-Einsteiger Kurs, Zertifikat 12.07.2020

Fokus Empathie GmbH, Wolfgrabenstrasse 1a, 8135 Langnau, www.fokus-empathie.ch

 

2019 - 2020

Pranic Healing - Energetische Heilung

Meditationsleiterin "Meditation über zwei Herzen"- Zertifikat 01.12.2020

Kristallseminar - Zertifikat 16.02.2020

Prana Psychotherapie - Zertifikat 01.12.2019

Fortbildung - Zertifikat 14.07. 2019

Basisseminar - Zertifikat 24.02.2019

Institut Pranic Healing Schweiz, Hauptstrasse 2, 6033 Buchrain, www.pranichealing.ch

 

2018

Medizinische Grundlagen

Gesundheitsschule der Schweiz, Seftigenstrasse 19, 3007 Bern, www.gsds.ch

 

2016 - 2018

Dipl. Rebalancing Körpertherapeutin

Rebalancing Schule Schweiz, Amthofstr.16, 8630 Rüti ZH, www.rebalancing-schule.ch

 

2012 - 2015

Dipl. Betriebsökonomin HF

SIB Schweiz, Zürich

 

2007 - 2008

Projektmanagement

Weiterbildung Lehrgang EB Zürich

TätigkeitEN

seit 2021

Selbständig als Rebalancing Körpertherapeutin und Kursleiterin in Entspannungsverfahren

Praxis KörperPlus

Badenerstrasse 125, 8004 Zürich

 

2018-2023

Rebalancing Körpertherapeutin

Sihlmed, Integrative Therapie

Friedaustrasse 17, 8003 Zürich

 

***

 

seit 2023

Anstellung als Controllerin / Fachperson Ressourcensystem

Pädagogische Hochschule Zürich, Lagerstrasse 21, 8001 Zürich

 

2008-2020

Anstellung als Departementscontrollerin

Zürcher Hochschule der Künste, Pfingstweidstrasse 6, 8005 Zürich

Weitere Informationen

Mitglied im Rebalancing Verband Schweiz seit 2017

https://www.rvs-rebalancing.ch/ (RVS Rebalancer Verband Schweiz)

http://www.rebalancing-schule.ch/ (Rebalancing Schule Schweiz)

 



Sonja Ohui Nartey

Praxis KörperPlus

Badenerstrasse 125 | 8004 Zürich | 078 752 30 10 | sonja.nartey@gmail.com

folge mir auf Instagramm...